...50plus

Wildschwein am

Spiess 2011

Wildschwein am Spieß

Die Mannen der Gruppe ....50plus sind sehr naturverbunden.
Schließlich haben sie es sich zur Aufgabe gemacht rund 70 km Wanderwege rund um Eulenthal im Gebiet zwischen Agger und Naafbach zu pflegen.
Das ist Natur pur!

Aufgrund dieser Naturverbundenheit war es nicht verwunderlich, dass das Angebot von Hans Naporra für die Gruppe ein Wildschwein am Spieß zu braten, ihre volle Zustimmung fand.
Zumal dies eine Premiere war. Wildschwein vom Grill hatte es für die Gruppe bisher noch nicht gegeben.

Am 17. März fand dann dieses Ereignis beim Camping Paul statt.
Dazu bedurfte es aber einer umfangreichen Vorbereitung.
Hans Naporra musste nicht nur Tage vorher auf die Pirsch gehen und im heimischen Wald ein geeignetes Wildschein erlegen, er musste es auch entsprechend präparieren damit es nach dem 7-stündigen Grillen auch richtig würzig und schmackhaft war.
Das ist ihm bestens gelungen.

Als sich um 19:00 Uhr die Gruppe ...50plus in einer Stärke von 27 Mann beim Camping Paul versammelt hatte, schnitt Hans Naporra für jeden eine angemessene Portion von dem goldbraun gegrilltem Wildschwein ab.
Und es schmeckte allen köstlich.
Das zeigte sich schon dadurch, dass mancher zum wiederholten Mal zum Grillstand ging und sich einen Nachschlag holte.
Dass dieser Abend ein voller kulinarischer Erfolg wurde, lag auch daran, dass die Küche vom Camping Paul leckere Beilagen servierte und sein Bier für eine kräftige Spülung sorgte.

Wildschein und Bier machte die Gruppe richtig satt.
Dies bewiesen schließlich noch einige Wildschweinportionen, die von wirklichen Feinschmeckern noch nach Hause mitgenommen werden konnten.


Wilfried Kipker

zurück